35 Jahre DRK Lautertal

28 konzert s35 Jahre DRK Lautertal. 35 Jahre wir. In diesem Jahr dürfen wir unser 35-jähriges Bestehen feiern. Seit 1981 kümmern wir uns um die ehrenamtlichen Belange im Lautertal. Darunter zählen Sanitätsdienst, Rettungsdienstunterstützung, sowie die sozialen Dienste.

Um das zu feiern veranstalten wir ein Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Hessen. Die Erlöse des Konzerts gehen zu jeweils gleichen Teilen an das Sternenkinderzentrum Odenwald e.V. sowie an das JRK Lautertal.

Das Sternenkinderzentrum Odenwald e.V. bietet Unterstützung für Familien und insbesondere Eltern, deren Kinder still geboren wurden, schwer erkrankt sind oder an einer Krankheit sterben. Mit unserer Spende möchten wir diese wichtige Arbeit unterstützen und fördern. Weitere Informationen gibt es unter in diesem Flyer.

Desweiteren möchten wir unsere Jugendarbeit im Jugendrotkreuz unterstützen. Die Kinder und Jugendlichen lernen in den Gruppenstunden des JRK die Grundzüge der Ersten Hilfe und werden für einen späteren Dienst in der Bereitschaft vorbereitet. Weitere Informationen zu unserem JRK gibt es hier.

28 konzert plakat s

Das Konzert findet am 08.Oktober 2016 um 19:00 Uhr in der Lautertalhalle, in der sich auch unsere Unterkunft befindet, statt. Informationen zur Anfahrt befinden sich auf unserer Seite zur Wegbeschreibung.

Der Eintritt beträgt 12 €. Karten könnnen an folgenden Vorverkaufstellen erworben werden:

Gemeindeverwaltung Lautertal, Reichenbach, Telefon 06254 3070
Tourist-Information Bensheim (Bürgerbüro), Telefon 06251 5826314
Radio-Elektro-Küchen Rettig, Elmshausen, Telefon 06251 84370
Bäckerei Volker Knapp, Gadernheim, Telefon 06254 1286
Walter Rascher, stellv. Vorsitzender, Telefon 06251 680006

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Hier noch ein paar Impressionen des letzten Benefizkonzertes mit den Bundeswehrmusikcorps aus dem Jahr 2011.

28 konzert 2011 1 s     28 konzert 2011 2 s

28 konzert 2011 3 s     28 konzert 2011 4 s