Bewährte Bereitschaftsleitung, neu verstärkt

Am 08.06.2020 konnten wir unsere Bereitschaftsleitungswahl nachholen, die eigentlich Ende März angesetzt war. Die Einhaltung der Abstandsregeln konnte, dank des guten Wetters, im Freien sehr gut durchgeführt werden.

Im Wahldurchlauf wurde Simone Eckel zur Bereitschaftsleiterin unserer Ortsvereinigung gewählt. Dies freut uns besonders, da seit 1991 keine Frau in der Bereitschaftsleitung mitgewirkt hat. Ihr zur Seite steht weiterhin Sven Rascher, der seit 1991 als Bereitschaftsleiter tätig ist und damit seine elfte Amtsperiode antritt. Somit bringt er seinen wertvollen Erfahrungsschatz in die Arbeit mit ein.

Unterstüztung erfährt die Bereitschaftsleitung durch ihre Stellvertreter. Hier wurde Stefan Schultheis (stv. BL seit 2014) in seinem Amt bestätigt. Er tritt seine dritte Amtszeit an. Auch Florian Hogen (stv. BL seit 2006) kann nach der Bestätigung durch die Bereitschaft seine sechste Amtszeit antreten.

Die am 08.06.2020 gewählte Bereitschaftsleitung, v.l.n.r Sven Rascher, Florian Hogen, Stefan Schultheis, Simone Eckel
Die am 08.06.2020 gewählte Bereitschaftsleitung, v.l.n.r.: Sven Rascher, Florian Hogen, Stefan Schultheis, Simone Eckel

Die Bereitschaftsleitung wird durch die Mitglieder der Bereitschaft gewählt, eine Amtszeit dauert drei Jahre.

Die neue Bereitschaftsleitung bedankt sich bei der Bereitschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die kommenden drei Jahre gemeinsame Arbeit!

20.04.2024 | 09:00-17:00
Rotkreuz Einführungsseminar