BLUTSPENDE IN GADERNHEIM

Ruhig Blut – Blutspende in Zeiten des Corona-Virus!
Wo? Heidenberghalle, Heidenbergstraße 18, Gadernheim
Wann? 30. Juli 2020
Uhrzeit? 16:30 – 20:00 Uhr

Das Wichtigste in Kürze:

• Bitte reservieren Sie sich einen freien Termin über die Webseite des Blutspendedienstes BaWü Hessen (über den Button „Terminreservierung“). Wie das geht findet ihr in unserer Bilderserie auf Facebook.
  • Auf die Gesundheit und damit zugehörigen Hygiene der Anwesenden wird erhöht geachtet, daher ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die Einhaltung des Mindestabstandes verpflichtend. Auch Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion steht zur Verfügung.
  • Den obligatorischen Imbiss können wir leider nicht anbieten. Allerdings bekommen Sie ein beim Verlassen der Spendeneinrichtung ein Lunchpaket (to-go) mit nach Hause.
  • Treue Spender können wir dieses Mal zu einem Jubiläum leider nicht ehren. Dies wird allerdings, sobald umsetzbar, nachgeholt.
  • In Zeiten der Corona-Pandemie dürfen keine Begleitpersonen und keine Kinder auf den Termin mitgebracht werden.
  • Kann ich Blut spenden? Prinzipiell gilt, wie auch während der Grippezeit sowie der Corona-Pandemie: Sie können spenden, wenn Sie sich gesund und fit fühlen. Sollten Sie den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, kommen Sie nicht auf den Blutspendetermin, sondern konsultieren Sie Ihren Hausarzt.

20.04.2024 | 09:00-17:00
Rotkreuz Einführungsseminar