Coronavirus: DRK Lautertal testet Teilnehmer*innen der Gemeindevertretersitzung

Am vergangenen Donnerstag lud die Gemeindevertretung zur Präsenzsitzung in die Lautertalhalle ein. Auch das DRK Lautertal war wieder vor Ort und bot freiwillige Schnelltest zum Nachweis vom SARS-CoV-2 Virus vor dem Veranstaltungsbeginn an. Dieses Angebot wurde erfreulicherweise von den meisten Teilnehmerinnen in Anspruch genommen.

Das DRK Lautertal übernahm die Dokumentation und überstützte bei der Durchführung der Testung, welche ärztlicherseits von Hr. Dr. Haas und Hr. Neuschild durchgeführt wurden.
Ziel der Testung war es, die Sitzung so sicher wie möglich zu gestalten. Das Ergebnis konnte nach einer 15-minütigen Wartezeit den Teilnehmerinnen schriftlich mitgeteilt werden. Trotz der Testungen galt weiterhin für alle Anwesenden die AHA + L Regel (Abstand, Hygiene, im Alltag Maske tragen + lüften).

Wir bedanken uns recht herzlich freiwilligen Testerinnen, welche damit einen erheblichen Beitrag zur Sicherheit der Sitzung beigetragen haben. Darüber hinaus bedanken wir uns auch bei Hr. Dr. Haas, Hr. Neuschild und den freiwilligen Helfer*innen.

Termine

06
14
14.06.2021 | 20:00-22:00
Bereitschaftsabend mit Thema!
Online - in Teams
06
19
19.06.2021 | 07:45-16:00
Pädiatrische Notfallschulung für Ehrenamtliche im Rettungsdienst
MaxQ (Fachärztezentrum am KKH)
06
21
21.06.2021 | 20:00-22:00
Bereitschaftsabend
Online - in Teams

Kontakt

DRK OV Lautertal
Am Schiffersacker 125 (Unterkunft)
Seifenwiesenweg 42a (Post)
64686 Lautertal
Fon: +49 6251 - 6 77 39 (Mo. 20-22 Uhr)
Fax: +49 6251 - 6 77 39