Einsatz F3 – brennt Gewerbebetrieb

Alarmzeit: 02:03 Uhr

Stichwort: F3 – brennt Gewerbebetrieb

Einsatzort: Lautertal-Lautern

Beteiligte Kräfte: Feuerwehr Lautertal mit allen Ortsteilen (Lautern, Gadernheim, Reichenbach, Elmshausen, Beedenkirchen, Schannenbach-Knoden), FF Lindenfels, FF Kolmbach, FF Bensheim, FF Bürstadt (Messeinheit), Rettungsdienst, OLRD, ELW 2 Kreis Bergstraße, Regierungspräsidium Südhessen, Brandaufsichtsdienst, Landrat, Bürgermeister, Wassermeisterei, Energieversorger, DRK OV Lautertal, DRK OV Bensheim, THW Bensheim, 2. Betreuungszug Kreis Bergstraße, Presse, Polizei

Einsatzinformationen:

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften, welche den verheerenden Brand in einem Lebensmittelgeschäft im Lautertaler Ortsteil Lautern bekämpfen. Bei der Alarmstufenerhöhung auf „Feuer Stufe 3“ wurde auch wir mit unserer OV zur medizinischen Absicherung alarmiert. Zwei unserer Helfer besetzten unser Rettungsmittel und lösten dadurch das hauptamtliche Rettungsdienstpersonal an der Einsatzstelle ab. In den frühen Morgenstunden wurden dann auch wiederum wir, durch die OV Bensheim, abgelöst.

01.02.2023 | 18:30-20:00
Rathaus Reichenbach, Nibelungenstr. 280, 64686 Lautertal
02.02.2023 | 19:00-22:00
Sanitätsdienst Fortbildung