Übung, Übung, Übung!

Datum: Samstag, 01. April 2023
Beginn: 14:00 Uhr
Stichwort: H1Y Personensuche
Einsatzort: Felsenmeer, Rettungspunkte 1-3
Hilfsorganisation:
– @bergwacht_heppenheim
– @drklautertal
– @rhsbensheim
– @feuerwehr_lautertalreichenbach

Am vergangenen Samstag nahmen auch wir an der regnerischen Übung im Felsenmeer teil. Zusammen mit der Feuerwehr, der Bergwacht sowie der Rettungshundestaffel wurde ein möglicher Realfall geübt. Hierfür wurde angenommen, dass eine Gruppe an Jugendlichen während eines Gewitters im Felsenmeer die Orientierung verloren und sich teilweise verletzten und nun unsere Hilfe benötigen.

Gemeinsam mit der OV Bensheim stellten wir zwei Rettungstransportmittel, welche als Anlaufstelle für die Patientenübergabe dienten. Ebenso stellten wir einen Teil der Übungsleitung und einen Fußtrupp, welcher mit im Gelände tätig war.

Wir möchten uns für die Möglichkeit der interessanten Übung und Einblicke bei allen Beteiligten bedanken. Besonders möchten wir auch unserem Jugendrotkreuz danken, welche sich u.a. als Mime zu Verfügung stellten und dem Wetter trotzten.

Termine

04
29
29.04.2024 | 19:00-20:00
Aufbau Blutspende
Lautertalhalle Elmshausen, Am Schiffersacker 125, 64686 Lautertal
04
30
30.04.2024 | 15:30-19:30
Blutspende
Lautertalhalle Elmshausen, Am Schiffersacker 125, 64686 Lautertal
05
01
01.05.2024 | 07:30-19:00
Weinlagenwanderung
DRK OV Bensheim, Rheinstr. 6, 64625 Bensheim

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK OV Lautertal
Am Schiffersacker 125 (Unterkunft)
Seifenwiesenweg 42a (Post)
64686 Lautertal
Fon: +49 6251 - 6 77 39 (Mo. 20-22 Uhr)
Fax: +49 6251 - 6 77 39